Schokowerkstatt Klasse 8 III

Gemeinsam Schokolade naschen

Wir, die Klasse 8 III, verabredeten uns am 14. April 2015 am Nachmittag zum Besuch der mobilen Schokoladenwerkstatt am CITTI-Markt in Schmarl.
Hier hatten wir Gelegenheit, an einem Schokoladen-Workshop teilzunehmen. Wir erfuhren wie Kakaobohnen aussehen, wo sie wachsen und wie daraus leckere Schokolade wird. Anschließend durften wir selbst in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfen. Wir kreierten unsere eigene „Ritter Sport“, mit Zutaten wie Nüssen, Keksen und sogar Gummibärchen. Auch gestalteten wir ganz individuelle Verpackungen für unsere Schokoladentafel. Die beste Verpackung wurde sogar ausgezeichnet.
Nach Beendigung des Workshops war das Verlangen bei einigen Schülern von uns so groß, dass die selbst hergestellte Schokolade es nicht bis nach hause schaffte.

Wir hatten viel Spaß.

Die Schüler der Klasse 8 III