Ausbildungssuche

AUBI-plusAuch den Schülerinnen und Schülern der Hundertwasser-Gesamtschule steht jetzt das Angebot von AUBI-plus zur Verfügung.

Die Online-Inhalte von AUBI-plus beinhalten eine Suchmaschine, in der Schülerinnen und Schüler gezielt nach freien Ausbildungsplätzen suchen können.

Die Schülerinnen und Schüler können sich kostenfrei im Service für Ausbildungsplatzsuchende registrieren und ihr Ausbildungsgesuch in einem geschützten Bereich veröffentlichen. Das persönliche Profil beinhaltet Angaben zum angestrebten Schulabschluss, zu den schulischen Leistungen, favorisierten Berufsgruppen, Interessen, Neigungen und betrieblichen Erfahrungen. Die mit AUBI-plus zusammenarbeitenden Unternehmen können die Ausbildungsgesuche einsehen und Kontakt zu den Bewerbern aufnehmen. Ferner können sich Ihre Schülerinnen und Schüler über neue Ausbildungsangebote der Unternehmen per E-Mail informieren lassen.

Ihr erreicht die Angebote von AUBI-plus ganz einfach durch einen Klick auf das AUBI-plus-Logo.