Schwerinprojekt Klasse 8 III

Unser Projekttag in der Landeshauptstadt Schwerin

Wir, die Klasse 8 III, waren mit unseren Lehrerinnen Frau Timm und Frau Brümmer am 29. Und 30. Oktober 2014 in unserer Landeshauptstadt.
Im Hostel „Heintzes Töchter“ angekommen, wurden wir mit einem leckeren kleinen Willkommenssnack begrüßt. Anschließend wurde voller Aufregung die Zimmeraufteilung vorgenommen.
Nachdem wir mit dem Beziehen unserer Zimmer fertig waren, trafen wir uns um 12:30 Uhr auf dem Schweriner Marktplatz zu Erkundungstour. Das Wetter war uns zwar nicht so wohl gesonnen, aber das machte keinem Schüler etwas aus. Der Rundgang auf den Spuren der Schweriner Löwen war sehr interessant, wir erfuhren viel über die Stadtgeschichte.
Um 15:30 Uhr durften wir dann das Schweriner Schloss besuchen. Während der einstündigen Führung staunten wir nicht schlecht über den Prunk in den einzelnen Sälen, in denen die ehemaligen Herrscher wohnten. Großes Interesse bei einigen Jungs fand zu Abschluss dann die Waffenausstellung im Keller des Schlosses.
Bevor wir uns zum Kochabend trafen, hatten wir noch Freizeit und bummelten durch das Schlossparkcenter.
In der Nacht gönnten wir unseren Lehrerinnen ein paar ruhige Stunden. Am nächsten Tag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück leider wieder nach Hause. Es war sehr lustig und gerne wären wir noch länger geblieben. Die Fahrt nach Schwerin hat unseren Klassenzusammenhalt gestärkt und man hatte auch mal Pause von der normalen Schule.

Vivienne Breitung (Kl. 8 III)