Einweihung des Sportplatzes

Eine lange Wartezeit wurde belohnt

Endlich war es so weit. Am 25. April 2014 wurde unserer Schule der neu gestaltete Sportplatz übergeben. Aus diesem Anlass erhielt unser Schulleiter Herr Meyer vom Oberbürgermeister Roland Methling, vom Innenminister Lorenz Caffier und von der Betriebsleiterin der Kommunalen Objektbewirtschaftung und -entwicklung Sigrig Hecht feierlich den Staffelstab übergeben. Ein weiteres Geschenk gab es vom amtierender deutschen Meister im Strandfußball, den "Rostocker Robben", die ein gerahmtes Trikot mit der Aufschrift "100 Wasser" überreichten, das sicherlich einen gebührenden Platz im Schulgebäude erhalten wird. Im Anschluss fand dann ein erstes Fußballspiel einer Auswahlmannschaft der Hundertwasser – Gesamtschule gegen die "Rostocker Robben" statt. Umrahmt wurde die Festveranstaltung von einem Auftritt der Cheerleader- und Linedancegruppe der Schule.
Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter, so dass der Sportplatz in der kommenden Wochen von den Schülern und Sportlehrern auch getestet werden kann.

Heike Timm