Spendenlauf 2014

Erster Spendenlauf auf unserem neuen Sportplatz

Am 16. Mai 2014 fand an der Hundertwasser Gesamtschule unser traditioneller Spendenlauf statt. Die Schüler der Klassenstufen 5 -10 waren mit großem Eifer dabei. Der Erlös dieses Laufes kommt, wie in den Vorjahren, dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock und den Schülern unserer Schule zu Gute.
Ein großes Lob an alle Schüler unserer Schule, denn sie liefen und liefen und liefen.
Unterstützt wurden besonders die Kinder der Klasse 5III von einem Vater, der 7 Runden mitlief. Die Klasse 6III konnte sogar mit einem Sponsor aus Frankreich aufwarten. Auch Lehrer und unsere Schulsozialpädagogin drehten in diesem Jahr wieder ihre Runden.
Insgesamt wurden 2870 Runden (NEUER RUNDENREKORD auf unserem neuen Sportplatz mit seiner 400-m-Bahn) zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von 1148 Kilometern.
Da die Klasse 7I am 16.5. auf Klassenfahrt war, führt sie ihren Spendenlauf erst noch durch. Die Rundezahl und die gelaufenen Kilometer werden dann aktualisiert.

Zu den Besten gehören:

Klassenstufe 5:
Hanko Brodhagen (Kl. 5III; 25 Runden), Florian Joecks (Kl. 5III; 24 Runden), Alexander Kluß (Kl. 5II; 24 Runden), Jasmin Piersdorff (Kl. 5III; 22 Runden), Jenny Mehlhorn (Kl. 5II; 19 Runden)

Klassenstufe 6:
Mira Babaeva (Kl. 6I; 26 Runden), Thorben Altenburg (Kl. 6II; 26 Runden), Fabio Zillmer (Kl. 6III; 25 Runden), Eva-Antonia Krätschmer (Kl. 6III; 22 Runden)

Klassenstufe 7:
Cem Bernitt (Kl. 7III; 27 Runden), Nico Tam (Kl. 7II; 21 Runden), Jaqueline Schröder (Kl. 7III; 16 Runden)

Klassenstufe 8:
Vivien Pahl (Kl. 8II; 29 Runden), Tim Lichtlein (Kl. 8III; 23 Runden), Yannick-Steyn Reich und Luke Seemann (beide Kl. 8II und 22 Runden), Markus Klaebe (Kl. 8I; 19 Runden), Nina Junghans (Kl. 8III; 19 Runden)

Klassenstufe 9:
Josua Wilke (Kl. 9II; 21 Runden), Emilia Arbatow, Ayreen-Renate Schwaß, Anastasia Vetrov (alle Kl. 9II und 17 Runden)

Den Rundenrekord hält die Klasse 6 III mit 317 Runden.

H. Timm
Sportlehrerin