Klassenfahrt Klasse 6 III

Erlebnistage am Schweriner See – wir werden sie nicht vergessen

Die Klassenfahrt der Klasse 6 III ging an den Schweriner See nach Lübstorf/Wiligrad. Am Anreisetag wurden wir gleich am Bahnhof freundlich in Empfang genommen. Unsere Teamerinnen Anja und Kristin nahmen uns dann gleich mit auf eine Schatzsuche mit GPS-Gerät. Wir mussten kleine Filmdosen mit Puzzleteilen suchen, die uns zu unserem Waldhaus führten. Das fertige Puzzle ergab die Wohnregeln für unser Haus. Zum Mittagessen ließen wir uns dann den Nudelauflauf gut schmecken. Danach durften wir endlich in unsere Zimmer, die alle Namen hatten. Die Zimmer gingen über zwei Etagen und waren richtig groß. Den Nachmittag verbrachten wir bei Spiel und Spaß unter Anleitung unser Teamerinnen auf der Schlosswiese. Nach dem Abendbrot bekamen wir eine Einweisung ins Kletter und Sichern, denn am nächsten Tag sollte es hoch hinaus gehen. Dann mussten wir schlafen gehen, doch der ‚Heringsberg‘ wurde mitten in der Nacht von Jungs in Boxershorts aus der ‚Lieps‘ „überfallen“. So war die Nacht recht kurz.
Am 2. Tag kletterten wir auf Kisten und Bäume und sicherten uns auch gegenseitig. Dies hat für viele von uns richtig Mut und Überwindung gekostet. Nachmittags überraschten uns unsere Lehrerinnen mit einer Wasserschlacht. Abends aßen wir Stockbrot und warfen Zaubersand ins Lagerfeuer. Zum Abschluss des Tages wanderten wir ohne Taschenlampen durch die Nacht zum See.
Am 3. Tag machten wir noch eine Putzparty. Der Abschied am letzten Tag fiel uns sehr schwer. Wir würden gerne wieder eine Klassenfahrt nach Lübstorf machen.

Yasmin, Rebecca, Elisa, Annika, Sarah, Joshua, Christian, Henri und Max