Stadtrundgang Klasse 7 III 2013

Historischer Stadtrundgang der Klasse 7 III

Am 29. Mai machten wir uns auf den Weg, um einige historische Sehenswürdigkeiten unserer Stadt zu besichtigen. Bereits Wochen vorher wurden im Geschichtsunterricht jeweils mehrere Schüler einer Sehenswürdigkeit zugeteilt. Dann wurde in Partner- oder Gruppenarbeit fleißig in der Bibliothek, im Internet oder direkt vor Ort recherchiert.
Unser Rundgang begann am Kuhtor, dann folgten die Nikolaikirche, St. Petri, St. Marien, das Ratschow-Haus, das Kloster zum Heiligen Kreuz, die Stadtmauer am Klostergarten und endete schließlich am Kröpeliner Tor.
An jeder Station hörten wir einen interessanten Vortrag. Dabei mussten alle Schüler jeweils Fragen auf einem Fragebogen beantworten.
Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass wir in der Marienkirche von einer Touristengruppe aus Köln für unsere Arbeit und unser Benehmen gelobt wurden.
Der Unterricht vor Ort hat uns viel Freude bereitet.

Klasse 7 III