Klassenfahrt Klasse 7 III

Die Klassenfahrt der 7 III nach Prerow

Als wir am ersten Tag mit dem Bus in unserer schönen Herberge an der Hertesburg nahe Prerow ankamen, waren alle super aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ihre Zimmer zu sehen. Die Vorfreude war nicht umsonst, die Zimmer waren echt schön. Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, begannen wir eine zwar lange, aber dennoch schöne Wanderung in den süßen Kurort Prerow. Dort angekommen, waren alle ziemlich erschöpft, aber nach einem leckeren Eis ging es allen gleich viel besser. Auf dem Rückweg nahmen wir nicht den gewöhnlichen Weg, sondern liefen erst durch einen kleinen Wald und anschließend auch am schönen Sandstrand entlang, wo wir uns trotz leichtem Gewitter die gute Laune nicht verhageln ließen. Als wir nach gefühlt 2000 Stunden wieder an der Herberge ankamen, gab es leckeres Abendrot. Der Tag war lang und anstrengend, weshalb wir nach einem bisschen Reden und hier und da einer Runde Wahrheit oder Pflicht auch schon müde in unsere Zimmer gingen und uns schlafen legten.

Nach dem Aufwachen gingen alle schnell runter zum Frühstückessen, als uns anschließend gleich der nächste Trip angekündigt wurde: Mit dem Fahrrad zum Experimentarium nach Zingst. Angekommen verbrachten wir eine ganze Zeit dort und hatten viel Spaß, doch der Zingst-trip war noch nicht zu Ende. Nach dem Experimentarium fuhren wir mit den Fahrrädern in die Stadt und liefen in kleinen Grüppchen umher, bis wir uns alle wieder auf den Rückweg in die Herberge machten. Dort gab es leckeres Grillfleisch und anschließend eine kleine Disco, die sich trotz kleiner „Schwierigkeiten“ am Anfang als richtig lustig herausstellte. Danach waren alle so müde, dass sie nur noch in ihre gemütlichen Betten gehüpft sind.

Der letzte Tag war der traurigste, denn wir mussten Abschied nehmen von der Herberge und auch von unserer schönen Klassenfahrt. Der Bus holte uns ab und brachte uns sicher wieder nach Hause, wo es einige kaum erwarten konnten, ihre Familie wiederzusehen. Die Klassenfahrt war wirklich schön, wir werden sicher noch lange daran zurückdenken und lächeln.

Eva Linares