Umweltwettbewerb 2013

Umweltwettbewerb der Rostocker Gesamtschulen

Auch 2013 fand der traditionelle Umweltwettbewerb der Rostocker Gesamtschule an unserer Schule statt. Auch wenn sich in diesem Jahr nur 4 Einrichtungen beteiligten, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Die aus jeweils drei Schülerinnen und Schülern bestehenden Teams mussten sich dabei mit dem Thema „Das Wasser“ aus physikalischer, chemischer und biologischer Sicht auseinandersetzen. Dabei galt es, spannende Experimente durchzuführen, aber auch theoretisches Wissen unter Beweis zu stellen. Wie immer gab es attraktive Preise zu gewinnen.
Die Mannschaft unserer Schule mit Daniel Junghans (7 III), Beate Krumbiegel (8 I) sowie Edgar Krumbiegel (9 II) erreichte in diesem Jahr einen dritten Platz.
Wir freuen uns, alle Mannschaften 2014 zum nächsten Wettbewerb wieder begrüßen zu können.

Platzierungen:
1. KGS Südstadt