Regelungen zum Warnsteik im ÖPNV am 01.03.2024

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie wir alle den Medien entnommen haben, wird es morgen erneut zu Warnstreiks im ÖPNV der Hansestadt Rostock kommen.

Aus diesem Grund gelten für unsere Schule die selben Regelungen wie bereits beim letzten Warnstreik:

1. Der Unterricht erfolgt nach dem regulären Stundenplan, die Arbeits- und Dienstpflicht der Lehrkräfte ist nicht ausgesetzt.
  2. Für alle Schülerinnen und Schüler gilt ebenfalls Präsenzpflicht. Insbesondere innerhalb der Hansestadt Rostock ist durch die S-Bahn, für die das Schülerticket ebenfalls gilt, die Erreichbarkeit der Schule gewährleistet.
  3. Wenn aufgrund der Streikmaßnahmen im Ausnahmefall keine Beförderungsmöglichkeit besteht, ist durch die Erziehungsberechtigten die die Schule bis Donnerstag 14:00 Uhr eine begründete Mitteilung per Mail
    (gs-hundertwasser@rostock.de) zu senden.

Olaf Meyer