Regelungen zum Warnstreik im ÖPNV am 21./22.02.2024

Regelungen zum Warnstreik im ÖPNV am 21./22.02.2024 für die Hundertwasser-Gesamtschule

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

für den 21. und 22. Februar wurden erneut Warnstreiks im ÖPNV angekündigt. Betroffen sind hiervon auch die RSAG sowie Rebus Rostock.

Der S-Bahn-Betrieb verläuft an diesen Tagen normal, sodass innerhalb der Hansestadt Rostock die Erreichbarkeit der Schule gewährleistet ist.

Entsprechend des Hinweisschreibens aus dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung gelten deshalb für unsere Schule folgende Regelungen:

1. Der Unterricht erfolgt nach dem regulären Stundenplan, die Arbeits- und Dienstpflicht der Lehrkräfte ist nicht ausgesetzt.
  2. Für alle Schülerinnen und Schüler gilt ebenfalls Präsenzpflicht. Insbesondere innerhalb der Hansestadt Rostock ist durch die S-Bahn, für die das Schülerticket ebenfalls gilt, die Erreichbarkeit der Schule gewährleistet.
  3. Wenn aufgrund der Streikmaßnahmen im Ausnahmefall keine Beförderungsmöglichkeit besteht, ist durch die Erziehungsberechtigten die die Schule bis Dienstag 14:00 Uhr eine begründete Mitteilung per Mail
    (gs-hundertwasser@rostock.de) zu senden.

Olaf Meyer