Informationen zum 8. Januar

Sehr geehrte Eltern,

am 8. Januar 2024 ist deutschlandweit mit großangelegten Streiks und Protesten zu rechnen. Von daher können Einschränkungen und Behinderungen in der Verkehrsinfrastruktur nicht ausgeschlossen werden. Das Bildungsministerium hat in einer Mitteilung an die Schulen festgelegt, dass für alle Jahrgangsstufen auch am Montag Unterricht vorzuhalten ist.
Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden am Montag in eigener Verantwortung, ob bei größerer Entfernung zur Schule eine Teilnahme am Unterricht trotz der nicht auszuschließenden erheblichen Verkehrseinschränkungen erfolgt. Die Nichtteilnahme am Unterricht gilt dann als entschuldigt. Ich bitte Sie, eine Information über die Nichtteilnahme der Schule rechtzeitig zukommen zu lassen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es aufgrund der nicht vollständig planbaren Umstände am Montag auch zu unvorhergesehenem Unterrichtsaufall kommen kann.

Olaf Meyer