Hinweise zur Zeugnisausgabe

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, hat das Bildungsministerium festgelegt, dass die Zeugnisausgaben aufgrund der angekündigten Warnstreiks im ÖPNV am Freitag bereits am 1. Februar stattfinden sollen.

Für unsere Schule bedeutet dies:

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 8 und 10 erhalten ihre Zeugnisse am Donnerstag. Der Zeitpunkt der Zeugnisausgabe wird über den Vertretungsplan bekannt gegeben. Nach der Zeugnisausgabe ist für die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag der Unterricht beendet.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 erhalten ihre Zeugnisse am Freitag im zweiten Block. Der Plan für die Zeugnisausgabe wird ebenfalls über den Vertretungsplan bekannt gegeben.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 und 10 findet am Freitag Unterricht in den Blöcken 1-3 nach dem geltenden Stundenplan statt. Sollte die Schule an diesem Tag aufgrund des Streiks nicht erreicht werden, gilt das Fehlen als entschuldigt. Um eine Information/schriftliche Entschuldigung wird gebeten.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 haben am Donnerstag ebenfalls Unterricht nach Plan, der Unterricht am Freitag wird über den Vertretungsplan bekannt gegeben.

Die Jahrgangsstufe 12 hat am Freitag den bereits langfristig angekündigten Selbststudientag.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die aufgrund Fehlens in der Schule das Zeugnis nicht in Empfang nehmen können, ist das Sekretariat der Schule in den Ferien täglich von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.

Olaf Meyer