Musikprojekt der 8. Klassen

"Musikblitz"

Am Freitag, dem 28. März, war im zweiten Block eine Akustikband der Rock- & Pop- Musikschule in der Pausenhalle.
Sie haben uns die Akustikgitarre, den Bass, die E-Gitarre und das Schlagzeug vorgestellt und verschiedene Musikstile wie Pop und Rock gespielt, zum Beispiel Bob Marley, AC DC, Nirvana und Bob Dylan.
Zum Abschluss forderten die Musiker uns auf mitzumachen. Zunächst spielten drei Mädchen aus der 8 I, dann drei Jungs und dann gab es noch eine "gemischte Band".
Den Höhepunkt bildeten dann die Lehrer Frau Pusch, Frau Janotta und Herr Nadolny. Herr Nadolny saß dabei am Schlagzeug, Frau Pusch spielte die E-Gitarre und Frau Janotta den Bass. Es war auch für die Band das erste Mal, dass die Lehrer mit aufgefordert wurden.
Zum Schluss haben wir eine Zugabe gefordert, die wir auch bekamen: Nirvana.
Wir fanden das Projekt wirklich cool.

Im Namen der 8. Klassen

Francesco Scifo