1. Regionalkonferenz SOR

Erstes Regionaltreffen der Schulen ohne Rassismus

"SOR 2.0 – die neue Generation Courage in MV" – unter diesem Motto versammelten sich am 10.Oktober Schülerinnen und Schüler der Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage zu ihrem ersten Regionaltreffen des Großraumes Rostock im Erasmus-Gymnasium der Hansestadt. Ein reger Erfahrungsaustausch, Problemdiskussionen und neue Anregungen standen auf dem Programm. In interessanten Workshops wurden z. B. Themen zu Geschlechterrollen, Vorurteilen und Sexualität diskutiert oder ein Zivilcouragetraining absolviert.
Zu den Gästen der Veranstaltung zählten u. a. Mustafa Kucukovic vom FC Hansa Rostock und Andrea Sparmann vom Rostocker Radiosender Ostseewelle. Von ihr erhielten wir ein Angebot zum Besuch des Radiosenders, das wir sicher gern in Anspruch nehmen werden.

K. Kotkiewitz