Spendenlauf 2013

Sportlicher wollen wir werden- deshalb alle auf zum Cross- Lauf!

Am 25.9. 2013 fand der alljährliche Cross-Lauf der Rostocker Schulen am Schwanenteich statt. Wir hatten vorher abgestimmt, dass diesmal die ganze 6 II daran teilnimmt. Wir lieben zwar den Sportunterricht, aber so richtige Kämpfer sind wir nicht. Also machten wir uns alle auf zum Schwanenteich. Einige kamen mit Freunden, andere mit ihren Eltern. Alle Schüler liefen nach Altersklassen, danach entschied sich, ob die große oder kleine Runde um das schöne Gelände gelaufen werden musste. Die Stimmung dort war toll, Musik, ein DJ und natürlich Verpflegungsstände gab es auch. Ein Schuss ertönte und alle liefen los. Nach der Hälfte der Strecke waren einige schon kaputt, aber es schafften alle! Wenn wir auch keine vorderen Plätze belegt haben, so erhielten wir doch eine schöne Teilnehmerurkunde, die wir stolz in Empfang nahmen. Auch bei der Tombola hatten einige von uns Glück. Der Nachmittag hat uns viel Spaß gemacht und wir haben gekämpft! Wir denken, dass können wir nächstes Jahr wiederholen.

Klasse 6 II (Thorben und Anna)