Spendenlauf 2013

Zwischenbericht zum Spendenlauf 2013

Am 2. Mai 2013 fand an der Hundertwasser-Gesamtschule unser traditioneller Spendenlauf statt. Die Schüler der Klassenstufen 5-10 waren mit großem Eifer dabei. Der Erlös dieses Laufes kommt, wie in den Vorjahren dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Rostock und den Schülern unserer Schule zu Gute.
Die Klasse 10 I startete dabei eine ganz besondere Aktion. Die Schüler dieser Klasse liefen für eine Spende für „Ein Herz für Romy“.
Ein großes Lob an alle Schüler unserer Schule, denn sie liefen und liefen und liefen. Insgesamt wurden 4083 Runden  (NEUER RUNDENREKORD) zurückgelegt. Das entspricht einer Strecke von ca.   1347 Kilometern  .Zu den Besten gehören:

Klasse 5:
Eva-Antonia Krätschmer (5 III; 33 Runden), Canice-Dean Westphal (5 III; 46 Runden)

Klasse 6:
Mereyem Heiden (6 II; 30 Runden), Philipp Lemke (6 III; 39 Runden)

Klasse 7:
Sara-Ann Tschischak (7 III; 33 Runden), Leon Klein, Tim Lichtlein (beide 7 III und 32 Runden)

Klasse 8:
Lara Marie Vick (8 II; 25 Runden), Yazar Strulik (8 II; 30Runden)

Klasse 9:
Marleen Harmuth, Roman Harmuth, Jason Tschischak (alle Kl. 9 I und 10 Runden)

Klasse 10:
Jana Friedrich (Kl. 10 I; 9 Runden), Marco Schlomann (Kl. 10 I; 11 Runden)

Produktives Lernen:
Franziska Oelsner (7 Runden), Jan Martin Koch (15 Runden)

Sobald die Summe der gespendeten Gelder vorliegt veröffentlichen wir sie auch auf unserer Homepage und in der Schautafel im Schulgebäude 1.

Heike Timm
Fachkonferenz Sport