Klassenfahrt der Klassen 7I und 7II

Die Klassenfahrt der 7I und 7II nach Dahmen an den Malchiner See

Wir, die Schüler der 7I und 7II, freuten uns schon geraume Zeit auf unsere Fahrt nach Dahmen am Malchiner See und löcherten unsere Lehrer mit vielen Fragen. Am Montag, den 06.05.2013, war es endlich soweit. Wir trafen uns um 8.15 Uhr auf dem Schulhof mit Sack und Pack. In Dahmen angekommen, lernten wir die Herbergseltern Familie Beiersdorf kennen und nahmen von unseren Zimmern Besitz. Wir hatten bis zum Mittag noch ein wenig Zeit, die wir nutzten, um unsere Umgebung kennenzulernen. Mit großem Hunger nahmen wir unser Mittag ein. Danach gingen wir klassenweise kegeln. Abends sammelten wir nach dem Abendbrot Holz für das Lagerfeuer. Als das Feuer so richtig schön brannte, buken wir darin Knüppelkuchen.
Am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück wartete ein Ranger auf uns, der uns im Gespräch und bei einer Wanderung durch den Naturpark einiges zur Natur, den Pflanzen, Tieren und dem Wasser erzählte. Er stellte viele Fragen, die wir meist beantworten konnten. Wir unterhielten uns mit ihm über Tier- und Naturschutz, untersuchten Wasser aus einem kleinen Wasserfall und erlebten die Natur einmal ganz anders. Am Nachmittag war dann die zweite Klasse an der Reihe. Nun gingen wir zu einem Aussichtsturm und konnten uns die Umgebung von oben ansehen. Abends wurde gegrillt und bei einer Disco das Tanzbein geschwungen.
Leider ging die Fahrt am nächsten Tag zu Ende. So kamen wir dann am Mittwoch, dem 08.05.2013, gegen 12.00 Uhr wieder in der Schule an. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns besonders bei Frau Grobelin, die diese Fahrt so toll organisiert hat.

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7I und 7II