Weihnachtsfeier in der Kinderonkologie 2012

125:1cnod7ei #0040BF:1cnod7ei 1cnod7ei Besuch der Weihnachtsfeier in der Kinderklinik 1cnod7ei

An unserer Schule ist es zur schönen Tradition geworden, dass wir jährlich einen Spendenlauf durchführen. Der Erlös kommt unseren Schülern und dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. zu Gute.
Als Dankeschön bekam unsere Schule nun von diesem Verein eine Einladung zur Weihnachtsfeier in den Spielsaal der Kinderonkologie. Dort hatte der Verein am 12. Dezember 2012 für an Krebs erkrankte Kinder und deren Angehörige einen Nachmittag mit Weihnachtsmann und einem musikalischen Weihnachtsprogramm organisiert.
Um einmal zu erleben, wofür die Spendengelder auch genutzt werden, durften stellvertretend für die Schüler der Hundertwasser-Schule vier Kinder daran teilnehmen.
Mit selbstgebackenen Plätzchen und dem von unseren Schülern selbstgestalteten Kalender für das Jahr 2013 machten wir (Rebecca Hinderlich, Jennifer Tamms, Eric Hartkopf, Joshua Zillat und Frau Timm) uns dann auf den Weg in die Kinderklinik. Dort wurden wir von Dr. Frankenstein (Vorsitzender des Fördervereins), seinen Mitarbeiterinnen Frau Paul und Frau Stümper und von Frau und Herrn Bartsch (ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins) herzlich empfangen. Wir erlebten eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit vielen glücklichen Kinderaugen. Trotz ihrer Krankheit hatten selbst die Kleinsten sich schick gemacht und fleißig Weihnachtslieder und -gedichte einstudiert und vorgetragen. Es war schon ein emotional aufwühlendes Erlebnis, dies einmal miterleben zu dürfen.
Besonders gefreut haben sich auch die Stationsschwestern über eine Spende von Eric Hartkopf. Er hat kurzentschlossen einige seiner Modellautos und Kinderbücher für das Spielzimmer der Kinderonkologie übergeben.

Ein paar Bilder sind im [url=http://www.hundertwasser-gesamtschule.de/content/gallery/album.php?album_id=191:1cnod7ei Album 1cnod7ei online.

H. Timm

1cnod7ei 1cnod7ei