Schulleiterbrief Nr. 26

Schulorganisation nach den Pfingstferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Schreiben vom 20. Mai teilte uns das Bildungsministerium mit, dass ab dem 26. Mai (erster Unterrichtstag nach den Pfingstferien) alle Rostocker Schulen wieder in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen eintreten werden. Das bedeutet, dass ab dem kommenden Mittwoch für alle Schülerinnen und Schüler wieder täglicher Präsenzunterricht erteilt wird.

Allerdings gelten dabei weiterhin die folgenden Regelungen:

• Beginnend am Mittwoch werden entsprechend der Regelungen des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der Schul-Corona-Verordnung unseres Landes auch weiterhin alle Schülerinnen und Schüler sowie alle an Schule tätigen Personen verpflichtend zweimal in der Woche getestet.
  • Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung bleibt bestehen.
  • Auch in den nächsten Wochen wird an unserer Schule der Unterricht über jeweils 2×45 Minuten (Stunde 1-3, dann wieder 1-3) erteilt, alle Lernenden haben somit jedes Fach über den Zeitraum von 90 Minuten am Tag.

Ich freue mich sehr, dass ab kommenden Mittwoch alle Schülerinnen und Schüler endlich wieder in ihrem gewohnten Klassenverband Unterricht erhalten können. Bis dahin wünsche ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ein paar erholsame Ferientage und und Ihnen, sehr geehrte Eltern, ein schönes Pfingstfest.

Olaf Meyer