Anmeldung für die Klassenstufe 5

Sehr geehrte Eltern der Grundschulklassen 4,

in diesem Schuljahr werden wir nach zwei Jahren erstmals wieder einen Tag der offenen Tür durchführen.

Am Sonnabend, den 7. Januar 2023 werden wir in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr vorstellen, wie die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 bei uns gemeinsam lernen und ihre Freizeit gestalten können. Gleichzeitig geben wir Hinweise über die Arbeit in der gymnasialen Oberstufe.

Folgendes Programm haben wir vorgesehen:

1. Vorstellen der Schule

2. Einblick in die Arbeit der gegenwärtigen 5. Klassen

• Ganztagsangebote, Projekte, Höhepunkte und Traditionen
  • Unterrichtsfächer, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterialien
  • Förderkonzept unserer Schule (Förderungsvoraussetzungen und Formen der Förderung)

3. Vorstellen des Unterrichts ab Klassenstufe 7

• Fachunterricht
  • Berufsorientierung/ Praktika

4. Vorstellen der Arbeit in der gymnasialen Oberstufe

Wir haben Ihnen eine Übersicht mit den wesentlichen Informationen zur schulartunabhängigen Orientierungsstufe an der Hundertwasser-Gesamtschule zusammengestellt. Diese können Sie hier herunterladen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn es bzgl. des Anmeldeverfahrens Ihrerseits noch Fragen gibt.

Den Anmeldebogen, den Sie an der Grundschule Ihres Kindes wieder abgeben müssen, erhalten Sie auch direkt an der Grundschule Ihres Kindes.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind im kommenden Schuljahr als Schülerin oder Schüler unserer Hundertwasser-Gesamtschule begrüßen zu dürfen.

Bitte bleiben Sie alle gesund.

Ihre AG „Tag der offenen Tür“