Zeugnisübergabe Klasse 10

Mit Bravour gemeistert

Die feierliche Zeugnisübergabe für die 10. Klassen und die Schüler des Produktiven Lernens des Jahrganges 2014/15 fand am 10. Juli 2015 in der Pausenhalle unserer Schule statt.
Aufgeregt und herausgeputzt erwarteten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Der Feierstunde wohnten viele Eltern, Geschwister und Großeltern bei.
Unsere Absolventen haben die Prüfungen mit Bravour gemeistert und sind über sich hinaus gewachsen. So konnten alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 2015 die Mittlere Reife oder den direkten Übergang in die gymnasiale Oberstufe erreichen.
Besonders hervorzuheben ist Beate Krumbiegel aus der Klasse 10 I, die mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,0 das Prädikat „sehr gut – mit Auszeichnung“ erreicht hat. Zu den besten Absolventen des Jahrganges 2014/15 gehören auch Rebecca Seemann, Florentine Jenß, Regina Weber, Lena Fränk und Bettina Koepke, die unsere Schule mit einem Gesamtdurchschnitt von unter 1,9 verlassen.
Die Klassenvertreter Beate Krumbiegel und Christoph Friesecke aus der Klasse 10I und Alona Voloshyna und Bettina Köpke aus der Klasse 10 II gestalteten dann mit ihren Dankesworten an die Lehrer unserer Schule einen ergreifenden Abschluss.

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen.

Der anschließende Abschlussball fand traditionell in der Rostocker Jägerhütte statt.