Spendenlauf 2015

Spendenübergabe zum Spendenlauf 2014

Am 30.06.2015 fand die Übergabe der erlaufenen Spendengelder an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. in der Schweriner Straße statt. Vertreter der Klassenstufen 5 – 7 nahmen an der Übergabe teil. Die Klassen entschieden selbst, ob sie den besten Läufer oder den besten Spender als Auszeichnung mitschickten. Beim Verein für krebskranke Kinder e.V. wurden wir herzlich in Empfang genommen.
Stellvertretend für alle Schüler übergab Sven Eltschkner (Klasse 7 III) eine Summe von 1461,57 Euro. Die Kinder unserer Schule ernteten viel Lob und erfuhren, dass die diesjährige Spende für das jährlich stattfindende Sommerfest, einen Zoobesuch und den Klinikclown Verwendung finden wird.
Dann konnten wir uns die Elternwohnungen des Vereins anschauen. Diese unterhält der Verein, um Eltern und Angehörigen während der Behandlung ihres Kindes in der Kinderklinik Rostock eine kostengünstige Unterbringung zu ermöglichen und Kraft für den nächsten Kliniktag zu schöpfen.
Unsere Klassenvertreter werden diese Informationen mit in ihre Klassen nehmen.

Heike Timm