Spendenlauf 2015

Am 12. Mai 2015 fand an der Hundertwasser-Gesamtschule der traditionelle Spendenlauf statt. Die Schüler der Klassenstufen 5 -10 waren mit großem Eifer dabei. Der Erlös dieses Laufes kommt jeweils zur Hälfte dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. und den Schülern unserer Schule zu Gute.
In diesem Jahr unterstützten sogar einige Lehrer ihre Klassen, indem sie viele Runden mitliefen.
Auch einen besonders sportlichen Gast durften wir beim Spendenlauf begrüßen. Zwei neunte Klassen der Nordbyskolen aus Nykobing in Dänemark. Sie lieferten sich mit unseren Schülern teilweise wahre Wettrennen.
Zu den besten dänischen Läufern gehören:
– Marius K. Ibsen, Mateusz P. Gorzkowski, Mike R. Markussen, Mikkel Pyndt, Mikkel C. Hansen (alle 25 Runden)
– Ajla Mehmedovic, Julie M. C. Toftdal (beide 23 Runden)
– Stine L. Bakke (19 Runden)

Mit 4216 Runden gab es einen neuen Rundenrekord. Ein großes Lob somit an alle Läufer. Einige Kinder stellten auch neue Rundenrekorde auf.

Zu den besten Läufern unserer Schule gehören:
– aus der Klassenstufe 5: Bjarne Ahrens, Leon Stephani (beide 26 Runden), Etiene Marquardt (23 Runden)
– aus der Klassenstufe 6: Alexander Kluß (30 Runden), Miriam Stieg, Lisa Kretschman, Zoe Kunkel (alle 23 Runden)
– aus der Klassenstufe 7: Lilly Delfs (28 Runden), Lisa-Marie Langer, Sven Eltschkner (beide 26 Runden)
– aus der Klassenstufe 8: Philipp Lemke, Egor Vambold (beide 27 Runden), Vanessa Leuchner (15 Runden)
– aus der Klassenstufe 9: Vivien Pahl (26 Runden), Eddi Kießling, Leon Klein (beide 21 Runden)
– aus der Klassenstufe 10: Rebecca Seemann (17 Runden), Tino Hogh-Lehner, Tony Hogh- Lehner (beide 23 Runden)

Den Rundenrekord hält die Klasse 5IV mit 341 Runden.
Unsere Schulsozialpädagogin Katja Falkenberg lief auf eigenen Wunsch 2,5 Stunden. 1n6ijmwb Das war Spitze 1n6ijmwb .

Sobald die Summe der gespendeten Gelder vorliegt veröffentlichen wir diese auf unserer Homepage und in der Schautafel im Schulgebäude 1.

Heike Timm
Sportlehrerin