Klassenfahrt Klasse 7 II

Auf und davon!
Die 7 II unterwegs

Unsere diesjährige Klassenfahrt führte uns in die malerisch am Bodden gelegene „Vinetastadt“ Barth.
Das Wetter meinte es gut mit uns- kaum in der Jugendherberge angekommen, hörte der Regen auf und wir konnten uns auf eine Radtour entlang der Boddenküste freuen. Immer der Sonne entgegen begegneten uns Kraniche, Schwäne und Störche. Am Abend gab es eine Nachtwanderung durch Barth mit der „Hexe Frau Bernstein“. Auf den Spuren der Stadtgeschichte bestiegen wir auch den Turm, in dem Hexen und andere „ Ketzer“ gefangen gehalten wurden. Die ausgestellten Folterinstrumente waren für einige von uns zu viel für diese späte Stunde. Erschöpft und etwas ängstlich traten wir im Dunkeln den Heimweg zu unserer JH an.
Am nächsten Tag ging es aufs Schiff- eine Tagestour nach Zingst mit einem Besuch des Experimentariums stand auf unserem Programm- ein Haus für Forscher, Entdecker und alle Neugierigen, egal ob groß oder klein. Wir probierten verwunderlichste Dinge aus und versuchten herauszubekommen, warum das so ist. Anschließend relaxten wir beim Shopping und erkundeten das malerische Zingst. Am Abend gab es eine zünftige Grill-Party mit den Grillmeistern Chantal, Philipp, Maxi und Frau Bradatsch. Die Disco danach gab uns die richtige Bettschwere.
Stralsund und ein Besuch im Ozeaneum standen am letzten Tag auf unserem vollen Terminkalender.
Die Chill-Halle mit Original Wal-Geräuschen war genau das Richtige für uns, denn so viel frische Luft und Bewegung sind die meisten nicht gewöhnt. So ging es dann am Nachmittag gut gelaunt, aber erschöpft, auf die Heimreise.

Noch ein Tipp an alle Reiselustigen: Ein kleines Dankeschön an eure Lehrer sollte drin sein, denn so eine Klassenfahrt ist für diese nicht nur Erholung.

Klasse 7 II