Musikprojekt 2014/2015

Kinder in die erste Reihe

Am 17.12.2014 fand an unserer Schule zum dritten Mal das Musikprojekt mit dem Freien Studentenorchester Rostock statt. Den Fünftklässlern wurden an 4 Stationen die Holz-, Blech-, Streichinstrumente und der Geigenbau vorgestellt. Das Besondere daran war, dass Jeder die Instrumente auch mal ausprobieren konnte. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat es allen großen Spaß gemacht.
Ein Dank den Schülerinnen der Klasse 9III Sarah Ann, Nicole, Christin, Nina und Juliette für die Betreuung! Am letzten Schultag durften die Schüler der 5. Klassen das Konzert des FSOR in der Heiligen-Geist-Kirche und die Projektion ihrer Zeichnungen zur Schubert-Sinfonie kostenlos erleben. Leider hatten nur Noemi aus der Klasse 5IV mit ihrer Cousine und ihrem Opa in der 1. Reihe Platz genommen. Im Anschluss überreichten sie Theresa, Anneliese, Antje, Merle, Martin, Jakob und Stephan eine Rose und Dankeschön-Karten, die die Klasse 5I angefertigt hatten. Joana schrieb sogar ein kleines Gedicht für sie:
Musik ist wie das Leben.
Sie fängt an und irgendwann hört sie auf.
Sie wird vermisst und geliebt.

D. Janotta
Fachlehrerin Musik