Englisch in Action 2015

Englisch-Unterricht mal anders

Zum dritten Mal in Folge nutzten 36 Schüler aller Klassenstufen die Möglichkeit, mit Muttersprachlern besser Englisch zu lernen. Ob beim Speed Dating, Talk about London oder Üben für die Abschlussshow – freies Sprechen und Spaß spielten eine große Rolle.
Vom 05.01. bis zum 09.01.2015 kamen Lynette, Lucy und John für eine Woche aus England an die Hundertwasser-Gesamtschule, um die Schüler mit Vokabelspielen, Rätseln und lockeren Gesprächen zu ermuntern, in der Fremdsprache zu kommunizieren.
Die Mädchen und Jungen nutzten die Chance, ihre Fragen anzubringen, brachten aber auch eigene Ideen ein, um Präsentationen und zwei kurze Theaterstücke vorzubereiten.
Am Freitag sollte dann die große Show aufgeführt werden. Die Schüler probten aufgeregt in der Pausenhalle. Leider wurde die große Aufführung dann aufgrund der Wetterunbilden abgesagt, damit alle unbeschadet nach Hause gelangen konnten. Trotzdem waren alle stolz auf das Erreichte.

A. Brümmer