Theaterprojekt
Wie die Hundertwasser-Gesamtschule zu ihrem Namen kam
Ein voller Zuschauerraum in einem Theater ist immer ein Zeichen dafür, dass die Zuschauer sich auf ein Stück freuen.
So gesehen stand die Premiere am 29. Oktober im Theater im Stadthafen schon unter einem hohen Erwartungsdruck, war doch der Zuschauersaal mit Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrer der Hundertwasser-Gesamtschule Rostock gut gefüllt.
Auf der Bühne zu sehen war das Musical "Mit’m Koffer um die Welt oder wie die Hundertwasser-Gesamtschule zu ihrem Namen kam", ein Stück, dass die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit ihren Projektbegleitern vom Landesjugendwerk AWO M-V sowie vom Waldemarhof e.V. in einem Zeitraum von gut einem Jahr selbst entwickelt haben. Und der lang anhaltende Beifall der Zuschauer zeigte, dass es eine wirklich gelungene Aufführung war.
Wie die Hundertwasser-Gesamtschule zu ihrem Namen kam, wird an dieser Stelle nicht verraten, Interessenten können sich das Stück durchaus noch am 30. Oktober um 19:00 Uhr anschauen.
Die Premiere war ein unterhaltsamer Abend, der gezeigt hat, welche Talente in uneseren Schülerinnen und Schülern stecken. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen ja einmal auf der Bühne wieder.
O. Meyer