Klassenfahrt der Klassen 7II und 7III

Eindrücke unserer Klassenfahrt nach Prerow

Vom 12. bis zum 15. Mai 2014 sind die Klassen 7II und 7III zur Klassenfahrt nach Prerow auf den Darß gefahren.
Nach der Ankunft konnten wir unsere Zimmer beziehen und uns erst einmal ausruhen. Am Nachmittag sind wir dann mit einem Schaufelraddampfer, für eine einstündige Tour, in See gestochen.
Am nächsten Tag wanderten wir 6 km nach Zingst zum Experimentarium und konnten dort vieles ausprobieren. Anschließend konnten wir selbstständig die Gegend erkunden. Nach dem anstrengenden Rückweg konnten wir uns am Lagerfeuer mit Stockbrot stärken. Doch der Tag war noch nicht vorbei. Anschließend fand noch eine Nachtwanderung statt. Ein paar Jungs versteckten sich in den Gebüschen und erschreckten uns.
Am Mittwoch war es nicht ganz so anstrengend. Am Vormittag konnten wir in Gruppen das Rangerabzeichen ablegen. Zum Mittag gingen wir dann Picknicken am Strand und bauten unter erschwerten Bedingungen Sandburgen. Zum Abendbrot wurde gegrillt und danach ging es in die Disco. Obwohl die ganze Lauferei zum Teil echt anstrengend war, ist es trotzdem schön gewesen.

Annika Kaufhold (Klasse 7III)