Klassenfahrt der Klasse 6 III

Das Steinzeitlager

Die Klasse 6 III war auf einer Klassenfahrt in Nehringen. Von Montag bis Mittwoch sind wir im Jugendgästehaus "Graureiher" gewesen.
Im Steinzeitlager wurden die vier Sippen geprüft, wie steinzeittauglich sie heute noch sind.
Als am ersten Tag die Feuersippe das Feuer gemacht hatte, waren die anderen Sippen verantwortlich, das Feuer auch in der Nacht am Brennen zu halten. Dafür musste das Holz zunächst einmal gesucht und gehackt werden. (Das war manchmal gar nicht so leicht!)
Die Kanutour und der Floßbau am zweiten Tag waren sehr lustig. Bei Floßbau hat es jedoch keine Sippe geschafft, das Floß zum Schwimmen zu bringen.
Am dritten Tag gab es dann noch eine Steinzeit-Olympiade und die Auswertung, welche Sippe am Steinzeittauglichsten ist.
Wir würden das Steinzeitlager anderen Klassen empfehlen.

Fabio Zillmer, Jonas Horn (Klasse 6 III)