Hundertwasserehrung 2014

"Paradiese kann man nur selber machen, mit eigener Kreativität, in Harmonie mit der freien Kreativität der Natur.
(Friedensreich Hundertwasser)

Ganz im Sinne Hundertwassers präsentierten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre Arbeiten anlässlich des Hundertwasser-Tages 2014.
In diesem Jahr nahmen sie sich die Gestaltung der Klassen- und Fachräume vor und entstanden sind außerordentliche Kunstwerke, welche Kreativität, Engagement und Fleiß widerspiegeln. Sie haben mit ihren Klassen-und Kunstlehrerinnen beraten, diskutiert, skizziert und schließlich schöpferisch umgesetzt. Jeder Besucher des Hauses kann sich gern davon überzeugen!
Während der Veranstaltung wurden die Gäste, LehrerInnen und SchülerInnen gebeten einen Sieger zu ermitteln. Das war schwer- so die Meinung vieler, denn: GewinnerInnen sind alle SchülerInnen der Schule. An jedem Morgen, wenn man das Haus oder die Flure bzw. Klassen- und Fachräume betritt, wird man verzaubert von Geschichten an den Wänden und Farben. So sind wir alle "dem Paradies ein Stückchen näher gekommen".
Doch das Auszählen der Stimmen ergab einen eindeutigen Sieger:
Die Klasse 8 III -Klassenleiterin Frau Zinnall- mit der Gestaltung des Klassenraums. Herzlichen Glückwunsch! Belohnt wird dieser Erfolg mit einem gemeinsamen Frühstück der aktiv beteiligten SchülerInnen. Wir freuen uns mit euch!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Akteuren, die mit Ideen und Fleiß zur Verschönerung beigetragen haben.
Einen besonderen Dank an Lisa und Daniel aus der Klasse 5 II, die durch das Programm führten und Dank auch an Rick-Andre Samsel und Markus Schomaker, die am Klavier für die musikalische Umrahmung des Programms sorgten.