Hundertwasserehrung 2014

Schüler gestalten unsere Schule schöner-Hundertwasserehrung 2014

Zur Hundertwasser – Ehrung am 23. Januar 2014 versammelten sich aus jeder Klasse unserer Schule je zwei bis vier Vertreter. Sie stellten, anhand von Fotos, die Ergebnisse der Arbeit ihrer Klassen zur Verschönerung unsere Schule vor. So wurden die Wände, ganz im Sinne von Hundertwasser in vielen Unterrichtsräumen verschiedenartig bemalt. Auch die Mosaikgestaltung im Schulhaus wurde weitergeführt. Im Anschluss daran konnten sich alle Schüler, Lehrer und Gäste (Frau Gruhnke von der OSPA-Lichtenhagen und Herr Mucha als Ortsbeiratsvorsitzender und Landtagsabgeordneter) die Projektarbeiten bei einem Rundgang anschauen. Mittels Wahlzettel wurde dann die beste Arbeit auserwählt.
Alle Schülerarbeiten verdienen dabei einen besonderen Dank. Die gelungenste Arbeit waren dann die Wandzitate der Klasse 8 III. Sie wurde mit einem Gutschein für ein gemeinsames Frühstück belohnt.

Das Video zu den Projekten gibt es als kleinen Vorgeschmack bereits http://www.youtube.com/watch?v=rJJLzs7E9Pc:

Heike Timm