Projektfahrt Klasse 10

10 I und 10 II in Hamburg

Am 22.03.2013 konnten wir, die 10. Klassen, ein letztes Mal vor der Hundertwasser-Gesamtschule in einen Reisebus steigen und auf große Tour gehen. Gemeinsam mit drei Elternvertretern und unseren Klassenleiterinnen ging es um 8.00 Uhr los.
Wir fuhren nach Hamburg. Auf dem Weg dorthin hatten wir noch leichten Schneefall, aber in Hamburg erwartete uns dann Sonnenschein.
Auf dem Plan stand eine Stadtrundfahrt. Besondere Highlights waren hier die Herbertstraße mit dem Dolly Buster House und die Mönckebergstraße, an der gern einige Mädels sofort ausgestiegen wären.
Die Reiseleiterin wusste leider nicht, wie viele Einwohner Rostock hat, aber wir konnten mit der richtigen Einwohnerzahl Hamburgs glänzen.
Danach ging es in den Dungeon, um die dunkle Seite Hamburgs aus der Zeit des Mittelalters kennenzulernen. Begleitet wurde diese Führung durch Schauspielstudenten.
Während einer Barkassenfahrt schauten wir uns dann noch die Wasserseite der Speicherstadt Hamburgs an mit der unvollendeten Philharmonie, den gigantischen Hafenanlagen und den alten Speichern.
Im Rock-Café schwärmten dann besonders die Lehrer von alten Rocklegenden und schönen alten Zeiten…
Unsere Elternvertreter, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken möchten, zauberten für uns ein fantastisches Picknickbuffet, mit belegten Brötchen und allerhand gesunden Sachen. Nach dieser Stärkung ging es dann zurück nach Rostock.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 I und 10 II