28.04.2010 | Projekttage Klasse 5 II

150:ne21b6v6 Comic Sans MS #008000:ne21b6v6
Die Klasse 5II verbrachte ihre Projekttage vom 19.04. – 21.04.2010 sportlich.
Am 19.04. unternahmen wir eine Wanderung an den Strand von Warnemünde. Trotz eisigen Windes ermittelten wir hier die beste Mannschaft beim Zweifelderball und bei verschiedenen Staffelspielen.
Am 20.04. holten wir uns den Winter zurück und eroberten die Skipisten im Alpincenter in Wittenburg. Jeder konnte wahlweise einen zweistündigen Ski- oder Snowboardkurs absolvieren. Nach dem leckeren Mittagessen vom Buffet wagten sich dann die ganz Mutigen mit dem Sessellift auf die höchste Erhebung und steuerten von dort das Tal an. Unsere Klasse hat jetzt ein paar Skiläufer mehr.
Tanzend ging es in den letzten Projekttag.
Wir hatten uns einen Tanzlehrer von der Samuel`s Tanzschule eingeladen und lernten hier einfache Grundschritte und Tricks vom Street- und Breakdance kennen. Zusammen übten wir einen kleinen Tanz ein, den wir dann wettbewerbsmäßig untereinander präsentierten.
Und… es siegten die Jungs.

Heike Timm
Klassenleiterin Kl.5II

ne21b6v6 [/font ne21b6v6